EZWebinar Erfahrungen

Was ist EZWebinar?

EZWebinar ist ein Tool der All-in-One PageBuilder Lösung EZPage von Said Shiripour.

Zunächst sei gesagt, dass es Said und seinem Team besonders wichtig war, die technische Komponente bei der Erstellung eines Webinars so einfach und anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten. Ein weiteres Problem, welches es bei bestehenden Webinar Anbietern gab, war die Automatisierung beziehungsweise die Verknüpfung der Funnelprozesse mit anderen Softwares. Auch hier bietet EZWebinar eine Art Komplettlösung, da es ein in sich geschlossenes System ist und man alle Prozesse vollautomatisiert aufsetzen kann.

Die Grundbedienung

EZWebinar bietet eine einfache Benutzung. Dank dem Webinar-Dashboard hast du alle Funktionen auf einen Blick und somit die Möglichkeit dich ganz leicht durch alle Prozesse durchzuklicken. Laut Said dauert es in der Regel nicht länger als 4 Minuten, dein Webinar erfolgreich aufzusetzen.

Terminierung

Das Problem bei anderen Webinar Anbietern, ist die Terminauswahl. Ein Webinar soll dem Zuschauer den Eindruck vermitteln, dass es ein einmaliges Event ist. Allerdings verfällt dieser Eindruck sehr schnell, wenn der Interessent bei der Terminauswahl feststellen muss, dass das Webinar etwa alle 15 Minuten stattfindet. Durch eine intuitive Terminplanung wird auch dieses Problem bei EZWebinar behoben und hinterlässt somit beim User einen seriösen Eindruck.

ezwebinar-terminierung

Termine anlegen in EZWebinar

Bedienerfreundliche Templates

Dank dem PageBuilder hast du die Möglichkeit via Drag and Drop deine Seite zu optimieren. Dadurch sparst du dir eine Menge Zeit beim Editieren. Außerdem werden regelmäßig neue conversionstarke Templates angeboten.

Webinar-Teilnahme

Auch nachdem das Webinar bereits begonnen hat und der Teilnehmer diesen Zeitpunkt verpasst hat, bietet EZWebinar eine direkte Weiterleitung im Funnelprozess. Der Interessent wird nicht, wie bei anderen Webinar-Anbietern im Funnel stehen gelassen, sondern hat die Möglichkeit, sich erneut für das Webinar zu registrieren oder wird direkt auf eine Verkaufsseite weitergeleitet. Wie man letztlich mit betroffenen Usern umgeht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

ezwebinar-verspaetete-besucher

Auswahl für verspätete Webinarteilnehmer

Erinnerungsmails

ezwebinar-erinnerungsmails

Die Erinnerungsmails sind unfassbar wichtig, um auf eine maximale Webinar Teilnehmerzahl zu kommen.

Wenn die Interessenten nicht vorab nochmal an das Webinar erinnert werden, springen vermutlich viele vorher ab oder verpassen den Termin, weil sie andere Dinge im Kopf haben.

EZWebinar bietet sehr gute Mail-Server, die diese Erinnerungsmails auch sicher ins Postfach bringen.

Darüber hinaus kann jede E-Mail sehr einfach in einem übersichtlichen Editor angepasst und gestaltet werden.

Multi-Device Tracking

Angenommen ein Interessent registriert sich für das Webinar, bestätigt die E-Mail am Smartphone und möchte sich dann das Webinar am Laptop anschauen. Bei vielen Webinar Anbietern ist genau dieser Vorgang nicht möglich. Der Interessent muss dann vom Laptop aus denselben Schritten noch einmal durchlaufen und genau hier kann es schon passieren, dass es ihm zu lästig wird und er letztendlich abspringt.

Dank dem Multi-Device Tracking von EZWebinar ist es problemlos möglich geräteübergreifend diesen Prozess zu durchlaufen. Damit optimiert man ebenfalls seine Webinar Teilnehmerzahl und dem User bleibt ein entspanntes Webinar-Erlebnis erhalten.

Action Timeline

In EZWebinar bekommst du einen Überblick darüber was deine Teilnehmer für Handlungen vorgenommen haben. Du siehst exakt wer, bis zur Minute XY dabeigeblieben ist. Du siehst wie viele Leute bis zum Call-To-Action dabeigeblieben sind und du hast die Möglichkeit einzusehen, wer gekauft hat und wer nicht. Du hast also vollsten Überblick über deine Audience. Das hilft dir dabei, wenn beispielsweise ab Minute 25 viele Leute dein Webinar verlassen sollten, nachzuvollziehen, was genau an dieser Stelle deines Webinars passiert ist, dass so viele Leute abgesprungen sind.

Datenauswertung

In EZWebinar bekommst du einen Überblick darüber was deine Teilnehmer für Handlungen vorgenommen haben. Du siehst exakt wer, bis zur Minute XY dabeigeblieben ist. Du siehst wie viele Leute bis zum Call-To-Action dabeigeblieben sind und du hast die Möglichkeit einzusehen, wer gekauft hat und wer nicht. Du hast also vollsten Überblick über deine Audience. Das hilft dir dabei, wenn beispielsweise ab Minute 25 viele Leute dein Webinar verlassen sollten, nachzuvollziehen, was genau an dieser Stelle deines Webinars passiert ist, dass so viele Leute abgesprungen sind.

Zusätzliches

Des Weiteren wird dir ein 24/7 Support zur Verfügung gestellt. Das heißt, wenn du Fragen haben solltest kontaktiere einfach einen Mitarbeiter und er wird sich in kürzester Zeit mit dir in Verbindung setzen, entweder via Email oder via Video-Support. Dann gibt es sogar noch einen Live-Chat Support, der in der Regel innerhalb 15 Minuten antwortet.

EZWebinar ist selbstverständlich DSGVO-Konform und wenn du trotz der Bedienerfreundlichkeit noch Probleme bei der Umsetzung haben solltest, gibt es noch EZTraining. Hier findest du Videos zu sämtlichen Funktionen, die dir nochmal Aufschluss über die Software und die einzelnen Prozesse geben werden.

EZWebinar

9.5

Preis / Leistung

10.0/10

Bedienderfreundlichkeit

9.4/10

Hilfe / Support

9.5/10

Idee

9.9/10

Umsetzbarkeit

8.9/10

Vorteile

  • Intuitive Benutzerführung
  • Intelligenter Webinar-Wizard
  • Sehr einfache Bedienung
  • Direkte Integration zu EZPage

Nachteile

  • Nicht einzeln erhältlich

1 Kommentar zu „EZWebinar Erfahrungen“

  1. Pingback: EZPage Erfahrungen von Said Shiripour ✌ » Einblicke & Urteil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.