Reto Stuber

Steckbrief

Name:
Firma:
Anschrift:


Sprache:
Beruf:

Spezialisierung:
Aktiv seit:
Webseite:

​Reto Stuber
​Stuber Media Group
​207 Taaffe Place, Office 3A Brooklyn,NY 11205 – New York, USA
Deutsch
​​Online Unternehmer, Inhaber, CEO & Autor
​​Social Media, Verlagswesen & Online Marketing
2008
www.retostuber.com


Reto Stuber ist Social Media Marketing Experte und Unternehmer. Heute lebt der bekannte und erfolgreiche Schweizer Internet Marketer in den USA. Sein wohl bekanntestes Produkt ist die T-Shirt Formel.


Werdegang & Karriere

Reto Stuber ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Schon im Kindesalter war er leidenschaftlicher Leser. Als Jugendlicher publizierte er sogar Texte für eine internationale Zeitschrift.

Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Radio- und TV-Elektriker. Dieser technische Beruf war allerdings nicht so wirklich sein Ding. Daher war er froh, als er eine Stelle im IT Bereich bei einer großen Schweizer Firma gefunden hatte. Hier arbeitete Reto insgesamt 10 Jahre. Während dieser Zeit machte er auch eine Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung.

Da sich Reto Stuber schon lange Zeit für die USA interessierte, machte er spaßeshalber bei der Green Card Lotterie mit. Er hat tatsächlich gleich beim ersten Versuch gewonnen. Vorerst besuchte er die USA 3 Jahre lang alle 6 Monate, um dort seinen Urlaub zu verbringen.

Im Anschluss suchte er nach einem Job in den USA. Doch dieses Vorhaben scheiterte, denn er hatte bei seinem damaligen Arbeitgeber eine Kündigungsfrist von 6 Monaten. Die Unternehmen in den USA dachten jedoch in anderen Zeiträumen, somit hieß es des Öfteren, dass Reto in 2 Wochen anfangen kann. Doch das war ihm natürlich nicht möglich.

Während einer Karibik Kreuzfahrt beschloss Reto das Risiko einzugehen und kurzerhand in die USA zu ziehen. Ab 2009 lebte er also in den USA. Geschäftlich Fuß gefasst hatte er anfangs als USA Korrespondent für deutschsprachige Unternehmen.

Bekannt wurde Reto Stuber allerdings erst mit seinem Buch über Social Media Marketing. Das kam im Oktober 2010 auf den Markt. Das Buch war gleichzeitig auch sein erstes Info-Produkt. Es erschien auf Amazon in mehreren Kategorien auf Platz 1. In Folge dessen bekam Reto unzählige Interviewanfragen, Anfragen für Gastbeiträge und Einladungen zu unterschiedlichen Kongressen.

Neben seiner Haupttätigkeit arbeitete er auch mit SwissMadeMarketing zusammen. Mit diesen hat er ebenfalls einige gemeinsame Projekte. Nach und nach erschienen von nun an immer mehr profitable Info-Produkte. Sein erstes „richtiges“ Info-Produkt wurde im August 2015 veröffentlicht und nennt sich die T-Shirt Formel. Hier zeigt Reto wie man sich schnell und einfach, mit dem Verkauf von T-Shirts ein lukratives Nebeneinkommen aufbauen kann.

Heute generiert der Online Marketing Experte attraktive Umsätze und genießt sein Leben in den USA. Genau das Leben hatte sich Reto Stuber immer gewünscht.

Spezialisierung

Reto Stuber ist ein Experte im Bereich Online Marketing. Er hat sich aber vor allem auf Social Media und das Verlagswesen spezialisiert. In diesen Themenbereichen macht ihm so schnell keiner etwas vor.

Kurse auf dem Markt

Folgende Info-Produkte hat Reto Stuber bereits auf den Markt gebracht:

Tools

  • LocalBizProfit
  • Die Traffic-Strategie
  • Autoren Tools
  • AzonBizProfit
  • WPretarget Plugin

    Lieblingsbücher

    Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
    80/20 Sales and Marketing: The Definitive Guide to Working Less and Making More
    Autobiographie
    Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
    80/20 Sales and Marketing: The Definitive Guide to Working Less and Making More
    Autobiographie
    Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
    Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
    80/20 Sales and Marketing: The Definitive Guide to Working Less and Making More
    80/20 Sales and Marketing: The Definitive Guide to Working Less and Making More
    Autobiographie
    Autobiographie

    Lieblingszitat

    "Carpe diem - Nutze den Tag."

    Weiteren Coaches findest du hier: