Tobias Beck

Steckbrief

Name:
Firma:
Anschrift:
Sprache:
Beruf:

Spezialisierung:
Aktiv seit:
Webseite:

Tobias Beck
Tobias Beck University
Diezer Str. 64, 65549 Limburg
Deutsch
Berater, Dozent & Internationaler Speaker
Erfolg, Motivation & Persönlichkeitsentwicklung
2001
www.tobias-beck.com

Tobias Beck begeistert seine Zuhörer nicht nur durch sein faszinierendes Wissen, sondern er unterhält sie gleichzeitig auch auf eine sympathische, lebensfrohe und motivierende Art. Er weiß was zu tun ist, um sein Publikum aus der eigenen Komfortzone zu locken. Heute zählt Tobias Beck zu den bekanntesten und erfolgreichsten internationalen Speakern in den Bereichen „Erfolg, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung“.


Werdegang & Karriere

Tobias wurde recht früh klar, dass das Leben, so wie es ist, nicht besonders einfach ist. Vor allem dann, wenn man seine eigenen Stärken aus den Augen verliert. Nehmen wir das Beispiel Kinder und Erwachsene zur Hand – Im Vergleich zu Kindern müssen Erwachsene nämlich lernen, ihre Stärken zu finden, zu benutzen und ihnen letztendlich auch wieder zu vertrauen. Genau aus diesem Grund entschied sich Tobias Beck mit Anfang zwanzig dazu, bei Disney World zu arbeiten.

Wo sonst, wenn nicht in Disney, lernen Erwachsene, die große weite Welt mit der Begeisterung der Kinder zu sehen? Kurzer Hand macht sich Tobias auf den Weg zu seiner Gastfamilie. Diese lebte in einer der sozial schwierigsten Gegenden Floridas. Dort lerne Tobias vor allem eines kennen – Das Leben mit all seinen hellen aber auch dunklen Seiten.

Von diesem Zeitpunkt an galt das Reisen für Tobias als beste Lehre in seinem Leben. In Folge dessen entschied sich der Speaker dazu, niemals aufzuhören, es zu tun. Bislang reist er als Purser (Zahlmeister) mit einem der größten deutschen Unternehmen rund um die Welt. Er lernt neue Kulturen und Menschen kennen, die ihn immer wieder aufs Neue inspirieren.

Aufgrund seiner Menschenliebe und Motivationskraft entschied sich Tobias für ein Psychologie Studium an den Universitäten Duisburg-Essen und Frankfurt. Mit der Zeit baute sich Tobias einen eigenen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht verschiedenen Ländern auf. Daraus entwickelte sich letztendlich auch seine Leidenschaft und Bestimmung.

Er träumte davon andere Menschen zu motivieren und zu inspirieren, ihren Wünschen und Lebensträumen zu folgen. Für seine anschließenden Seminare wurde der Speaker von den besten Trainern der Welt ausgebildet. Hierunter befinden sich zum Beispiel Anthony Robbins, Blair Singer, T. Harv Eker und George Zalucki. Mittlerweile sind seine Seminare stets komplett ausgebucht.

Spezialisierung

Wie bereits erwähnt liegen Tobias Spezialisierungen vor allem im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Erfolg. Der internationale Speaker ist zugleich auch ein leidenschaftlicher Motivationstrainer. Er weiß ganz genau, wie er andere Menschen dazu bringen, ihren Träumen und Wünschen zu folgen – diese zu verwirklichen. Bereits mehr als 200.000 Menschen besuchten seine über 2.000 Seminartage.

Tobias ist ein wahrer Profi auf seinem Gebiet. Er hilft anderen Menschen dabei aus ihrer Komfortzone herauszukommen und sich ihrer eigenen aber unbegründeten Angst zu stellen. Warum sprechen wir hier von einer der erfolgreichsten Motivations-Speaker? Ganz einfach – Tobias Beck glaubte und glaubt noch heute fest daran, dass das Leben wundervoll ist, sobald man weiß, wie man sich auf das Richtige und Wichtige konzentriert.

Kurse auf dem Markt

Bewohnerfrei Podcast

Dieser Podcast schoss direkt auf Platz 1 der iTunes Charts im Bereich Wirtschaft. Er richtet sich vor allem an große Unternehmen aber auch Privatpersonen hören dem leidenschaftlichen Speaker gerne zu. Der Hochschuldozent erklärt auf humorvolle Ebene, wie die Erfolgsprinzipien und  die Motivationspsychologie für jeden x-beliebigen funktionieren können.

Unbox your Life – Bewohnerfrei: Das Geheimnis für deinen Erfolg im Leben

Hierbei handelt es sich um ein motivierendes und erfolgsversprechendes Taschenbuch. Im Prinzip werden in diesem Buch ähnliche Prinzipien wie im Podcast angesprochen. Menschen lernen zu verstehen, wie Erfolg funktioniert.

    Lieblingsbücher

    Lieblingszitat

    „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ 

    Weiteren Coaches findest du hier: